Wer sind wir? PDF Drucken E-Mail

Wir - das sind Du und ich und viele andere junge Menschen zwischen 15 und 35 Jahren aus dem ganzen Altkreis Nürtingen.

Die einen sagen, wir seien "fesch und frech und immer dabei". Die Anderen sagen, wir seien der Nachwuchs der Landwirtschaft.

Aber eigentlich ist beides nur zum Teil wahr. Nur ein Teil unserer Mitglieder ist heute noch aktiv in der Landwirtschaft tätig.

 

Du willst es genauer wissen?

Wenn die Landjugend unterwegs ist, ist das immer eine spaßige Angelegenheit, ob wir "Nürtinger" alleine etwas unternehmen oder uns mit anderen Landjugenden treffen.

Natürlich freuen wir uns immer, wenn jemand neues dazu kommt und gemeinsam mit uns Spaß haben möchte!

Wir sind ein lockerer Zusammenschluss von jungen Leuten, die miteinander etwas erleben, bewegen, Spaß haben und sich weiterbilden wollen.

Was bei uns auf dem Programm steht bestimmen wir selbst!

 

Was machen wir?

 

  • Wir planen und organisieren gemeinsam eine selbstbestimmte, sinnvolle Freizeitgestaltung nach eigenen Wünschen und Ideen. Spaß, Geselligkeit, Bildung und Sport sind dabei im Blickpunkt.
  • Wir messen uns in sportlichen Wettkämpfen ohne LEistungszwang und hartem Konkurrenzkampf. Spiel, Spaß und Bewegung stehen dabei im Vordergrund.
  • Wir erhalten Tradition durch unsere Tanzgruppe
  • Wir organisieren eigene Festlichkeiten, Bunte Abende, ebenso wie wir uns an traditionellen Aktionen in den Städten und Dörfern beteiligen, z.B. Nürtinger Maientag oder Bewirtung beim Erntebittgottesdienst.
  • Wir bilden uns bei Seminaren und Gruppenarbeiten weiter.
  • Außerdem lernen wir durch das Treffen mit anderen Landjugenden viele nette Leute kennen.
  • Bei Reisen und Ausflügen erweitern wir unseren Horizont und lernen andere Kulturen kennen.
  • .... und noch vieles, vieles mehr!

 

Wir sind sicher, es wird dir bei uns gefallen!

 

Natürlich ist die Teilnahme freiwillig und Selbstbestimmung, Spontanität und Flexibilität werden bei uns GROSS geschrieben.

In unseren Programmen/Unternehmungen ist immer für jeden Geschmack etwas dabei. Möchtest du mit uns Skifahren gehne? Fährst du gerne Kart, kochst du gerne oder gehst mit uns zu den Tanzveranstaltungen der verschiedenen Landjugenden? Wir freuen uns wirklich wenn du mitkommst!!

Wie du siehst, das Programm ist abwechslungsreich und spricht auch Dich an.

 

Wenn du keinen fahrbaren Untersatz hast, ist das gar kein Problem. Ruf einfach an, wir holen dich gerne ab.

Übrigens versenden wir auch regelmäßig Rundschreiben per Email und SMS, worin wir alle Mitglieder und Interessierte über Wichtiges, Kurzfristiges und Aktuelles informieren. Gib uns einfach deine Emailadesse oder Handynummer und du bist immer "up to date" was so abgeht.

Wir freuen uns auf Dich!

 

Die Vorstandschaft der Landjugend Nürtingen

 

 

 

Zufallsbild